McDonald’s (MCD) Aktie durchleuchtet mit “Company Research” im Mosaic der TWS
- BIZ Insider
- Nov 25, 2020
- 2 min read
Updated: Dec 14, 2020
Die US-Aktie des Fast Food Restaurants McDonald's ist eine interessante Investition. Was alles in dieser Aktie drinsteckt, und was die Analysten und Nachrichten dazu sagen, kann in der Mosaic-Ansicht “Company Research” leicht mittels einiger Mausklicks in Erfahrung gebracht werden.
Um einen Überblick über eine bestimmte Aktie zu erhalten, nutzen manche User gerne die Mosaic-Ansicht “Company Research”. Dort findet man nicht nur die wichtigsten Kennzahlen, Analystenratings und den Dividenplan. Man erhält auch eine Auflistung aller wichtigen Nachrichten zu der Aktie, die interessiert.

Da es sich bei McDonald’s um eine große US-Aktie handelt, stehen hier auch vergleichsweise viele Daten zur Verfügung. Bei den deutschen Aktien ist wesentlich weniger vorhanden.
Die Übersicht zeigt uns, um was es bei der McDonald's Aktie geht. Man erhält eine Beschreibung des Geschäftsmodells, sowie die wichtigsten Kennzahlen im Überblick.

Darunter gibt es eine Finanzübersicht. Diese zeigt die Einkünfte, Earnings per Share (EPS) und die gezahlten Dividenden der letzten fünf Jahre an.

Der User kann sich auch die Inhaberschaft anzeigen lassen. D.h. man bekommt detailliert die wichtigsten Aktionäre der Firma angezeigt.
Analystenratings (Übersicht) zeigt im Falle von McDonald's einen Durchschnitt von derzeit 29 Analystenratings an und verrät, ob die Aktie den Analysten zufolge ein Kauf ist oder nicht. Zudem bekommt man einen Einblick in einzelne Empfehlungen. Die durchschnittlichen Erträge der einzelnen Analysten zeigen wie erfolgreich diese in der Vergangenheit orakelt haben.

Unter den Analystenratings (Übersicht) gibt es noch die Analystenratings (Details). Da erhält man ein Kursziel für die nächsten 12 Monate mit einem durchschnittlichem, einem hohen und einem niedrigen Kursziel.
Darunter ist ein Nachrichten Stimmungswert, der angibt, wo sich die Stimmung für die betreffende Aktie und die Stimmung des dazugehörigen Sektors befinden.
Darunter erscheint eine Auflistung der jüngsten Nachrichten. Die Handelsplattform gibt hier zusätzlich die Möglichkeit zwischen bullishen und bearishen Nachrichten zu unterscheiden. Soweit es sich nicht um kostenpflichtige Nachrichtenprogramme handelt, öffnet sich der Artikel im Standardbrowser sobald man den Link angeklickt hat.

Fazit:
Es gibt Anleger, die verlassen sich bei ihren Kaufentscheidungen durchgängig auf das, was die Analysten raten. Andere nehmen die Meinungen der Analysten als einen Indikator unter mehreren. Beide Anlegergruppen haben durch die Handelsplattform Trader Workstation ein ideales Tool in der Hand, um wertvolle Informationen aus einer Hand zu erhalten, und um diese Informationen von verschiedenen Aktien bequem zu vergleichen.
Comments