top of page
  • YouTube

Kimberly Clark (KMB) Earnings schlechter als erwartet

  • BIZ Insider
  • Oct 23, 2020
  • 1 min read

Updated: Aug 31, 2021

Kimberly Clark ist eine Aktie, die ich über Jahre beobachtet und gehandelt habe. Die Firma stellt alltägliche Produkte wie Windeln, Taschentücher und Klopapier her. Das sind Produkte, die immer gebraucht werden, egal wie es der Wirtschaft geht. Im Grunde genommen ist es eine langweilige Aktie, weil die Firma langweilige Produkte herstellt.


Aber genau da liegt die Stärke dieser Aktie. Man kann die Aktie einfach im Depot halten und liegen lassen. Die Aktie schüttet eine vierteljährliche Dividende von derzeit 1,07$ aus. Und Dips eignen sich hervorragend, um zuzukaufen.


Kimberly Clark
Kimberly Clark

Ein solcher Dip gab es bei Kimberly Clark gestern. Vor Börseneröffnung in den USA wurden die Ergebnisse des dritten Quartals 2020 publiziert. Die Analysten erwarteten gemäß TradingView durchschnittlich 1,76 Cent je Aktie. Der erwirtschaftete Gewinn lag aber lediglich bei 1,38 Cent je Aktie. Die Firma erwartete, dass die Earnings in diesem Quartal sinken würden. Kimberly Clark erwartet für 2020 ein organisches Wachstum von 5%.


Schön vorbörslich reagierte die Aktie und fiel auf ein Tief von 136,04 USD. Am 12. August hatte die Aktie ein Hoch von 160,16 erreicht.


Manche mögen die Aktie meiden, weil sie den Gewinnerwartungen der Analysten nicht entsprach. Andere mögen in dieser Situation eher eine Kaufgelegenheit sehen. Gute Aktien kauft man gerne dann, wenn sie günstig sind.


Ich für meinen Teil werde die Aktie weiter beobachten und allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zuschlagen.



Comments


Bleib auf dem laufendem

Danke!

Wofür wir stehen:

  1. Jeder Mensch ist selbst verantwortlich für sein Geld. Seine Investitionen sind seine eigenen Entscheidungen. Dabei sollte niemand die Verantwortung an Dritte delegieren. Ich bin kein Anlageberater. Wenn Sie nicht selber wissen, was Sie handeln möchten, dann lassen Sie es lieber sein.

  2. Ich trade nie in etwas, das ich nicht verstehe. Grundvorraussetzung beim Trading ist nun einmal das Verständnis.

  3. Ich investieren nie in eine Firma, deren Produkte ich nicht selber mag. 

  4. Auch investiere ich in keine Firma, die ich als moralisch bedenklich erachte. 

  5. Eine Investition in eine Aktie kann zu einem Totalverlust werden. So ist das Leben. Es gibt keine Chancen ohne Risiken.

  6. Ich nutze nur Interactive Brokers (IBKR) für mein Trading. Zu IBKR gibt es genügend Introducing Brokers mit ganz unterschiedlichen Dienstleistungen. Einige davon möchte ich auf diesem Blog vorstellen. 

  7. Nein, Geld ist nicht alles im Leben. 

Copyright © 2020 Biz Insider. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page